Attack of the 50 Foot Cam-Girl – Trailer: Influencerin macht Godzilla Konkurrenz

Spread the love

Wenn Godzilla oder King Kong eine ganze Stadt in Schutt und Asche zerlegen, kann es für die Menschheit ganz schön ungemütlich werden. Schließlich sind die Riesenechse, die noch dazu über die einzigartige Fähigkeit verfügt, mit einem verheerenden Atomstrahl für zusätzliche Zerstörung zu sorgen, und der überdimensionale, aber eigentlich gutmütige Gorilla nicht gerade bekannt dafür, sich leise und unauffällig durch die Straßen von Amerika zu bewegen.

Das ganze Spektakel will Independent-Produktionshaus Full Moon Features mit Attack of the 50 Foot Cam-Girl nun übertreffen, indem Godzilla und King Kong durch zwei cholerische Influencerinnen ersetzt werden, die – wortwörtlich – auf Social Media noch größer und beliebter werden wollen als sie es ohnehin schon sind oder gerne wären. Doch schön der Reihe nach:

In Attack of the 50 Foot Cam-Girl von Regisseur Jim Wynorski (Chopping Mall, Sorority House Massacre 2) schlüpft Newcomerin Ivy Smith in die Rolle von Beverly Wood, einer der größten Influencerinnen, die sich in den sozialen Netzwerken nahezu grenzenloser Beliebtheit erfreut, wie Millionen von Abonnenten und Fans zeigen, die sich keine ihrer heißen Camshows entgehen lassen, so gut wie all ihre Produkte kaufen.

Fuschia erklärt der Blondine den Krieg

Doch mit dem Erfolg kommt auch die Eifersucht all jener, die noch auf ihr eigenes Sprungbrett hoffen – potenzielle Konkurrenz, die ihren Platz einnehmen, noch sehr viel begehrter werden will. Und genau so jemand ist Fuschia, die alles daran setzt, berühmt zu werden, weil sie es ihrer Ansicht nach sehr viel mehr verdient hätte als «die billige Blondine».

Um das zu verhindern und im selben Atemzug dafür zu sorgen, dass Beverly in der virtuellen Welt die unerreichte Nummer Eins bleibt und jede sich nähernde Gefahr gekonnt abwimmelt, kostet sie eines Tages von ihr entworfene sowie genmanipulierte, aber längst noch nicht zu Ende getestete Würstchen. Die sind eigentlich dazu bestimmt, die Hungernot auf unserem blauen Heimatplaneten zu stoppen, machen sie über Nacht jedoch zum Riesen, was der attraktiven Frau sofort die Aufmerksamkeit der gesamten Weltbevölkerung verschafft – doch für wie lange?

Denn Fuschia, die ihr zunehmend Konkurrenz macht und von Schauspielerin Christine Nguyen dargestellt wird, denkt nicht daran, sich geschlagen zu geben, reißt sich in ihrem Kampf um Social Media-Macht stattdessen auch noch Beverlys Mann, der als ihr persönlicher Fotograf arbeitet, unter den Nagel, was die ganze Situation langsam, aber sicher zum Eskalieren bringt.

Wenn der Partner beim Liebesspiel von seiner XXL-Frau erwischt wird… ©Full Moon Features

Rache ist süß

Als Beverly davon erfährt, schwört sie umgehend Rache, pustet ihre mickrige Kontrahentin einfach weg und hinein in den Pool, will die beiden Winzlinge mit ihren übergroßen Schuhen aber auch noch zu Tode zertrampeln – doch der Versuch scheitert. Damit Fuschia eine Chance hat, muss auch sie jetzt genmanipulierte Lebensmittel verspeisen, die sie wachsen lassen und zu einer ebenbürtigen Kämpferin machen.

Was folgt, ist genau das, was der Titel verspricht – ein Kampf der Giganten, der aus einem Godzilla-Streifen stammen könnte. Nur mit dem Unterschied, dass sich hier zwei zielstrebige Influencerinnen an den Kragen gehen, bis eine von ihnen fällt.

Attack of the 50 Foot Cam-Girl wird in den USA im April 2022 veröffentlicht und will von seinem Publikum selbstverständlich alles andere als ernst genommen werden. Wann sich Beverly und Fuschia hierzulande bekriegen werden, ist derzeit noch ungewiss. Doch sobald wir die ersten Schritte in unsere Richtung hören, werden wir euch vor der Ankunft der überdimensionalen Ladys ausdrücklich warnen…

©Full Moon Features

Geschrieben am 08.03.2022 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren