Attack the Block

Attack the Block – Britisches Alien-Abenteuer erhält deutschen Kinostart

Spread the love

Demnächst bekommen nun auch deutsche Kinogänger ungebetenen Besuch aus dem All. Wie Wild Bunch und Central Film nun bekannt gaben, startet der britische Sci/Fi-Thriller Attack the Block ab dem 22. Septmeber auch in hiesigen Lichtspielhäusern, nachdem das Projekt mit Nick Frost schon in den USA oder Großbritannien ausgewertet werden konnte. Zum deutschen Kinostart tritt die Produktion dann gegen den heimischen Endzeit-Thriller Hell und den dramatischen Thriller The Debt an. Was tun, wenn Außererdische über die Erde herfallen und keine Hilfe in Sicht ist? Eine Teenager-Gang im Süden Londons nimmt die Zügel ganz einfach selbst in die Hand und wappnet den eigenen Block gegen die Invasion aus dem All. Die inszenatorische Leitung übernahm Joe Cornish, der auch das Drehbuch beisteuerte und mit diesem sein Debüt auf dem Regiestuhl eines Spielfilms gab.

Geschrieben am 05.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Attack the Block, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren