Auslöschung – Netflix-Exklusivfilm: Featurette führt in die tödliche Area X

Spread the love

Alex Garlands mysteriöser Auslöschung (Annihilation) ist der erste große Film, den Paramount außerhalb der USA direkt über Netflix veröffentlicht. Über einen Starttermin schweigen beide Seiten aktuell noch. Dank IGN und einer exklusiven Featurette wird uns jetzt aber zumindest die tödliche Area X und die sie umgebende flimmernde Aura nähergebracht, hinter der nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Mutierte Tiere und Pflanzen sind nämlich nur einige der Entdeckungen, die Natalie Portman, Jennifer Jason Leigh und Tessa Thompson hier machen. Bislang weiß niemand genau, was dahinter geschieht, aber es gibt ernste Gerüchte von einer sich verändernden und die Reste der menschlichen Zivilisation überwuchernden Natur – einer Natur, die ebenso bezaubernd wie verstörend und sogar äußerst bedrohlich ist. In Auslöschung schlüpfen die beiden Star Wars-Stars Natalie Portman und Oscar Isaac in die Hauptrollen. Gemeinsam treten sie im Film einer geheimen Regierungsorganisation bei, die sich ‘Southern Reach’ nennt und den Auftrag hat, herauszufinden, was hinter der Grenze los ist.

Aber keine der Expeditionen, die ‘Southern Reach’ in das Gebiet entsandte, um Erklärungen für das Unerklärbare zu finden, hatte bisher Erfolg. Die meisten der Expeditionen endeten in Katastrophen, bei denen letztlich alle Mitglieder ums Leben kamen, und die Zeit, um Antworten zu finden, wird knapp, denn Area X scheint sich immer schneller auszudehnen.

Geschrieben am 26.01.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren