Awake und Repo! – Über Kinowelt direkt auf den runden Silberling

Spread the love

War bisher noch immer davon auszugehen, Repo! The Genetic Opera! würde nach seinem Lauf beim diesjährigen Fantasy Filmfest zusätzlich auch einen regulären Kinostart spendiert bekommen, werden wir nun eines Besseren belehrt. Kinowelt Filmverleih führte das Horror-Musical von Regisseur Darren Lynn Bousman (Saw 2-4) heute in seiner Veröffentlichungsliste für November diesen Jahres auf, wo das Werk des kanadischen Studios Lionsgate dann bereits in den Verleih gelangen soll. Eine Epidemie wird in naher Zukunft viele Menschenleben kosten. Der Virus bewirkt totals Organversagen. Ein Pharmakonzern, Geneco, möchte aus dem Sterben Profit schlagen und bietet potentiellen Opfern einen Dienst an, den die Betroffenen nicht ausschlagen können. Geneco liefert neue Organe, gekoppelt mit einem Finanzierungsvertrag. Sollte der Empfänger nach der Transplantation nicht zahlen können, holt sich der Konzern die Ware einfach zurück. Ganz ähnlich ergeht es Awake, dem Spielfilmdebüt des Amerikaners Joby Harold, der als Autor am kommenden Zombie-Actioner Army of the Dead beteiligt sein wird. Kinowelt wertet die Leih-DVD des Titels ab November zeitgleich auch als Blu-Ray Disc in hiesigen Videotheken aus. Wann mit einer Kauf-DVD beider Titel zu rechnen ist, steht aktuell noch nicht fest.

Geschrieben am 18.07.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren