Ayana – Kurzgeschichte von Stephen King wird für das Fernsehen aufbereitet

Spread the love

Wie Variety in Erfahrung bringen konnte, hat Universal TV die Rechte an Ayana gesichert. Die Kurzgeschichte von Kultautor Stephen King erzählt die dramatische Geschichte von komplexen und mächtigen Figuren, die mit unerklärlichen, magischen Kräften in Kontakt treten, die ihr ganzes Leben verändern. Chris Sparling, der bereits das Drehbuch zum klaustrophobischen Thriller Buried – Lebend begraben beisteuerte, wird für das Drehbuch zur Pilotfolge verantwortlich zeichnen, während Ben Haber und Jordan Kerner als Produzenten mitmischen. Das Projekt wurde NBC vorgestellt, könnte jedoch noch an ein anderes Network gehen, sollte Universal TV keine Zusage erhalten. Wann die Serie über amerikanische Bildschirme flimmert, bleibt abzuwarten. Weiter geht es in diesem Jahr aber immerhin schon einmal mit Under the Dome. Die Hitserie, welche ebenfalls auf einem Roman von Stephen King basiert, kehrt im Sommer für die zweite Runde zurück.

Under the Dome ist ab dem 30. Juni für Runde #2 zurück.

Geschrieben am 05.02.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren