Baba Yaga: Terror of the Dark Forest – Trailer lässt die düstere Legende wahr werden

Spread the love

Mit Baba Yaga: Terror of the Dark Forest steht uns bereits der nächste Spuk vom Regisseur hinter Mermaid: Lake of the Dead und The Bride ins Haus. Diesmal wendet sich Genrefilmer Svyatoslav Podgaevskiy einer neuen slawischen Legende zu – die der Baba Yaga. Der oft für Hexen verwendete Begriff ist fest in der osteuropäischen Mythologie verankert und wurde in Märchen und Erzählungen nicht selten dazu verwendet, um Kindern das Fürchten zu lehren und ihnen eine Lektion zu erteilen. Für die dürfte der gleichnamige Film allerdings nur bedingt geeignet sein. Im offiziellen Trailer tritt die Sagengestalt als teuflischer Dämon in Erscheinung, der sich als Geflecht aus Garn manifestiert. Im Film wagt eine junge Familie den Umzug in die Vorstadt. Alles scheint perfekt. Doch die Nanny, die für die beiden Kinder engagiert wurde, legt ein zunehmend verstörendes Verhalten an den Tag.

Als plötzlich sowohl sie als auch die jüngste Tochter verschwinden, nimmt Egor, der älteste Spross, die Zügel in die Hand und macht sich zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach ihnen. Was er entdeckt, geht weit über seine eigene Vorstellungskraft hinaus – sie haben es mit einem uralten slawischen Dämon zu tun, volkstümlich auch Baba Yaga genannt. Baba Yaga: Terror of the Dark Forest (Yaga. Koshmar tyomnogo lesa) hat noch keinen deutschen Starttermin, wird beim Filmmarkt in Cannes aber aktuell interessierten Verleihern feilgeboten.

Besetzt ist der Horror-Thriller von Svyatoslav Podgaevskiy (Der Fluch der Hexe – Queen of Spades) mit Svetlana Ustinova, Maryana Spivak, Yuliya Aleksandrova, und Aleksey Rozin.

Geschrieben am 09.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren