Back 4 Blood – Left 4 Dead-Studio kündigt neuen Zombie-Shooter an

Spread the love

Left 4 Dead wird fortgesetzt – zumindest inoffiziell! Denn das neue Spiel der ursprünglichen Left 4 Dead-Macher hört zwar nicht mehr auf den bekannten Namen, setzt aber wie das große Vorbild auf Horror-Elemente, Horden von Zombies und ein nervenaufreibendes Koop-Erlebnis. Anders als damals arbeitet das Team von Turtle Rock Studios für Back 4 Blood auch nicht mehr mit Valve (Portal, Half-Life-Reihe), sondern Warner Bros. Interactive Entertainment zusammen. Das gaben beide Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Gemeinsam zielt man auf die Erschaffung einer „ebenso neuen wie originellen Marke ab, die die besten Elemente eines Co-op-Zombies-Shooters mit ganz neuen Features und den heutigen technischen Möglichkeiten verbinden soll.“ Dadurch könne man endlich in jenes Genre zurückkehren, an dessen Entstehung man vor zehn Jahren maßgeblich beteiligt war, findet Chris Ashton von Turtle Rock Studios.

Warner Bros. wiederum freue sich, mit Turtle Rock an dem „innovativen Premium-AAA-Titel“ arbeiten zu können, schwärmt der Präsident des Unternehmens, David Haddad. Handfeste Details will man dagegen erst in den nächsten Monaten folgen lassen. Die Zurückhaltung erklärt sich aber vermutlich dadurch, dass man mögliche Nachahmer und Kopien, wie sie im Bereich Battle Royale zuletzt häufig der Fall waren, vermeiden möchte. Fest steht bislang nur, dass Back 4 Blood zu einem noch unbekannten Zeitpunkt für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen und neben einer Kampagne auch eine umfangreiche Multiplayer-Komponente mitbringen wird.

Left 4 Dead 2 ist mittlerweile 10 Jahre alt. ©Valve

Geschrieben am 14.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren