Backmask – Neuer Name für den Marcus Nispel-Horrorfilm, düsteres Filmposter

Spread the love

Lange Zeit war es verdächtig still um Backmask, das Horror-Comeback von The Texas Chainsaw Massacre-Schöpfer Marcus Nispel. Doch 2015 soll es die übernatürliche Horror-Geschichte um rachsüchtige Geister dann endlich in finaler Form auf die Leinwand oder ins Heimkino verschlagen. Vor dem ersten Blick für die Öffentlichkeit hat Voltage Pictures nun aber noch einmal den Rotstift angesetzt und das oft verschobene Projekt in Exeter umbenannt. Vom atmosphärischen Schauplatz des Films dürfen wir uns heute außerdem auf einem brandneuen Sales-Poster im Anhang dieser Meldung überzeugen. Mit Backmask erzählt Nispel, der auch bei Conan und Freitag der 13. für die Regie verantwortlich war, die Geschichte von sechs Freunden, die während einer wilden Party voller Sex und Drogen auf eine alte Schallplatte stoßen und diese kurzerhand rückwärts abspielen, um die versteckten Botschaften zu entschlüsseln. Der ungeschickte Schachzug ruft prompt einen ruhelosen Geist auf den Plan, der es fortan auf die Gruppe abgesehen hat. Allmählich wird jedoch deutlich:

Die Seele möchte nur eine Botschaft überbringen und vor einer weltlichen Gefahr warnen, die viel näher ist als gedacht. Die Hauptrollen übernehmen Stephen Lang, Kelly Blatz,Nick Nicotera und Brittany Curran. Ein Veröffentlichungstermin lässt weiter auf sich warten.

Exeter

Geschrieben am 12.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren