Bad Hair – Haariges Grauen: Horror-Geheimtipp jetzt bei Amazon Prime

Spread the love

Haare, die sich selbstständig machen und morden? Das kennt man sonst nur aus asiatischen Horrorvertretern wie Ringu oder The Grudge. Doch nicht nur in Fernost hat man so seine Probleme mit der unbändigen Haarpracht. Denn Justin Simien will dem berühmt-berüchtigten Bad Hair Day, den vermutlich so gut jeder schon einmal erlebt hat, eine ganz neue Bedeutung verleihen!

Gefühlt scheint es schon fast eine halbe Ewigkeit her zu sein, aber noch vor einem Jahr fanden renommierte Festivals wie das Sundance Film Festival in Park City vollkommen unbehelligt von Pandemie, Lockdown und strikten Sicherheitsvorkehrungen statt – damals unter anderem mit einem Horrorfilm im Programm, der mit einer ungewöhnlichen Prämisse überraschte. Denn hier waren nicht die Schauspieler, sondern die Haare der Star!

Prompt wurde Justin Simiens eigenwilliger Indie-Genrefilm Bad Hair von Fachkritikern sowie dem Publikum vor Ort für sein originelles, aber auch politisches Wesen mit lobenden Stimmen honoriert. Am 23. Oktober 2020, also pünktlich zu Halloween, folgte in den USA die Veröffentlichung auf Hulu, dem erwachsenen Streamingdienst von Walt Disney, wo der schräge Genrebeitrag von Dear White People-Regisseur Justin Simien seither auch die Heimkinos unsicher macht.

Bad Hair: Jetzt kostenlos auf Amazon Prime

Und auf die hat es Bad Hair nun auch hierzulande abgesehen. Ganz nach dem Motto „Waschen, schneiden, töten“ sieht sich Newcomerin Ella Lorraine aus der Netflix-Serie Dear White People neuerdings auch in Deutschland mit einem haarigen Problem der etwas anderen Art konfrontiert.

Seit dem 25. Juni könnt Ihr Euch die bitterböse Horror-Satire bereits wahlweise auf DVD und Blu-ray Disc nach Hause holen. Noch bequemer, nämlich rein digital und vollkommen kostenlos – jedenfalls dann, wenn Ihr bereits ein aktives Abonnement laufen habt -, kommen aktuell Amazon Prime-Kunden zum Zug, denn sie können den haarigen Genre-Geheimtipp aus den USA ab sofort sogar ohne weitere Kosten im Rahmen Eurer regulären Mitgliedschaft erleben!

Diese Haare sorgen für böse Überraschung! ©Leonine

Wenn das mal keine Gelegenheit ist, sich nach Dauer-Lockdown und Pandemie wieder auf den Friseurstuhl zu schwingen! Justin Simiens schräger Genrebeitrag macht es möglich, versetzt uns geradewegs ins Jahr 1989. Hier treffen wir auf Anna (Elle Lorraine), eine ehrgeizige junge Frau, die sich eine Haarverlängerung einnähen lässt, um in der bildbesessenen Welt des Musikfernsehens erfolgreich zu sein. Ihre blühende Karriere hat jedoch einen hohen Preis, denn schon bald realisiert sie, dass ihre Haarpracht möglicherweise einen eigenen Geist besitzt…

©Leonine

Geschrieben am 04.07.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren