A Lonely Place to Die

Bag of Bones – Melissa George für Stephen King Verfilmung verpflichtet

Spread the love

Nach den TV-Mehrteilern The Stand und The Shining darf Filmemacher Mick Garris abermals für die filmische Umsetzung einer Stephen King Romanvorlage sorgen. Für A&E übernimmt der Amerikaner dabei noch in diesem Herbst die Inszenierung der Filmadaption Bag of Bones, die irgendwann im Laufe des kommenden Jahres Premiere feiern und vier Stunden Laufzeit umfassen soll. Scheint die Besetzung von Ex-James Bond Darsteller Pierce Brosnan (Goldeneye) für die Rolle des Mike Noonan bereits bestätigt, konnte nun ein weiterer Zuwachs bekannt gegeben werden. Dabei handelt es sich um Melissa George, die sich durch Auftritte in 30 Days of Night, Amityville Horror, Turistas, Triangle oder dem kommenden A Lonely Place to Die längst als Scream Queen der heutigen Generation etabliert hat. Im Film übernimmt die gebürtige Britin die Rolle einer jungen Witwe. Bag of Bones ist hierzulande unter dem Namen Sara erschienen.

Die Vorlage erzählt folgende Geschichte: Seit dem Tod seiner Frau bringt der Bestsellerautor Michael Noonan keine Zeile mehr aufs Papier. Da er in seinen Träumen immer wieder sein Sommerhaus in Maine sieht, zieht er sich dorthin zurück, um die Schreibblockade endlich zu überwinden. Doch auf dem Haus liegt ein Fluch. Wird auch Michael in den Bann des Bösen geraten?

Geschrieben am 26.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren