Bakjwi – Vampire werden Frankreich einnehmen

Spread the love

Vampir-Filme liegen in letzter Zeit wieder deutlich im Trend. Das beweist nicht zuletzt der an den amerikanischen Kinokassen erfolgreiche 30 Days of Night von Regisseur David Slade (Hard Candy), sondern auch das neueste Werk vom koreanischen Regisseur und Drehbuchautor Chan-wook Park, der mit seinem I'm A Cyborg, But That's OK und dem Rachedrama Sympathy for Mr. Vengeance bereits für Aufsehen sorgte. Die Rechte an seinem Vampir-Film Bakjwi wurden nun nach Frankreich verkauft. Ob das größere Auswirkungen auf einen deutschen Starttermin hat, steht bislang nicht fest. 2008 soll der Streifen zumindest in den koreanischen Lichtspielhäusern über die Leinwände flimmern. Die Hauptrolle übernimmt Song Kang-ho, der im Monster-Drama The Host im März diesen Jahres auch hierzulande zu sehen war. Er verkörpert in Bakjwi einen Priester, der durch ein fehlgeschlagenes medizinisches Experiment zum Vampir mutiert und zudem auch noch unglücklich in die Frau seines besten Freundes verliebt ist…

Geschrieben am 06.11.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren