Bambi: The Reckoning – Disney-Klassiker erscheint als Rache-Horrorfilm!

Spread the love

Wie wäre es mit Bambi als blutrünstiger Rache-Horrorfilm? Rhys Frake-Waterfield macht es möglich! Der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, inzwischen für jedermann frei zugängliche Kinderbuchfiguren in Genrefilmen unterzubringen.

Im Märchen-Schrecken Winnie the Pooh: Blood and Honey sind der einst Honig liebende Winnie Puuh und Ferkel so sehr enttäuscht von Christopher Robin, dass sie sich zunehmend in gewalttätige Bestien verwandeln, zu ihren natürlichen Urinstinkten zurückfinden und Rache ausüben – denn von ihrem ehemaligen Freund wegen diverser Schulverpflichtungen komplett im Stich gelassen zu werden, ist nichts, worauf sie vorbereitet waren – nichts, mit dem sie leben können.

Rache stellt allem Anschein nach auch das Thema in Bambi: The Reckoning dar. Das Projekt wird ab Januar 2023 gedreht und wird eine ganz andere Version der Titelfigur ins Zentrum des Geschehens rücken – eine, die von einem Netflix-Hit von David Bruckner (Hellraiser, The House at Night) inspiriert sein soll:

Bambi wird in ein Monster verwandelt. ©Disney

BAMBI mal ganz anders

«Dieser Film wird eine verdammt düstere Nacherzählung jener Geschichte, die wir alle kennen und lieben», verspricht Jeffrey Scott (Beneath the Surface, Exorcist Vengeance), der bei Bambi: The Reckoning Regie führt – Frake-Waterfield steht der Produktion nämlich lediglich als Produzent zur Verfügung, da er bereits an einer Neuinterpretation von Peter Pan und einer Fortsetzung von Winnie the Pooh: Blood and Honey arbeitet.

«Ich habe mich vom Design inspirieren lassen, welches in The Ritual angewandt wurde. Bambi wird eine grauenhafte Killermaschine sein, die jeden Winkel der Wildnis unsicher macht.» Wovon genau das Werk handeln wird, ist noch ungewiss. Aber da The Reckoning wörtlich übersetzt Die Abrechnung heißt, darf man davon ausgehen, dass es Bambi auf jenen Jäger abgesehen hat, der am Tod seiner Mutter verantwortlich ist.

Ob Bambi dazu imstande sein wird, den Antagonisten aufzuspüren und diesen genauso kaltblütig ins Jenseits zu befördern? Wir werden sehen. Zunächst einmal gilt es die baldige Ankunft von Winnie the Pooh: Blood and Honey abzuwarten. In den USA trifft die Schauermär aller Voraussicht nach kurz nach Valentinstag ein, genauer gesagt am 15. Februar 2023. Geplant ist ein limitierter Kinostart, zur selben Zeit wird das Low Budget-Experiment aber auch schon digital ausgewertet. Interessiert?

©Disney

Geschrieben am 29.11.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Bambi, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren