Nach den Low Budget-Slashern Winnie the Pooh: Blood and Honey II und Winnie the Pooh: Blood and Honey von Independent-Regisseur Rhys Frake-Waterfield geht es mit Bambi: The Reckoning direkt weiter mit den etwas anderen Märchen.
Frake-Waterfield und sein Team hegen die Absicht, eine Art Avengers aus dem Hut zu zaubern, denn bereits im Jahr 2025 soll mit Poohniverse: Monsters Assemble ein wahnsinniges Crossover von der Leine gelassen werden, wo Peter Pan, Pinocchio, Bambi und viele andere Figuren in einem Gemetzel der besonderen Art aufeinandertreffen.
Bevor es allerdings soweit ist, werden zunächst noch einzelne Abenteuer limitiert in US-Kinos gestartet, in denen jede dieser Figuren einzeln vorgestellt wird. In Bambi: The Reckoning, der von den Machern als eine Mischung aus Cujo und Jurassic Park beschrieben wird, bekommen wir eine Version vom ausgewachsenen Reh zu sehen, das sich an den Mördern der Mutter rächen will.
Eines Tages wurde das unschuldige Tier nämlich von skrupellosen Jägern erschossen und zum Sterben zurückgelassen. Und eben diese Jäger werden sich schon bald wünschen, sie hätten es damals lieber sein lassen…
Anders als die beiden Winnie the Pooh: Blood and Honey-Filme wurde Bambi: The Reckoning von Frake-Waterfield lediglich produziert, denn inszeniert wurde die kleine Schauermär von seinem Berufskollegen Dan Allen. Dieser wiederum adaptierte ein Drehbuch, welches von Felix Salten und Rhys Warrington verfasst wurde.
Bambi: The Reckoning soll aller Voraussicht nach 2025 erscheinen. Bereits jetzt können wir euch im Anhang der Meldung das offizielle Artwork zeigen, welches uns via Bloody-Disgusting erreicht.
©Jagged Edge Productions/Bloody-Disgusting