Bates Motel – A&E kündigt dritte Staffel zur Serie um Norma und Norman Bates an

Spread the love

Bates Motel-Fans dürfen sich freuen: A&E will noch mehr von der Vorgeschichte zu Alfred Hitchcocks Kultklassiker Psycho sehen und erweitert die TV-Serie von Anthony Cipriano um eine dritte Staffel. In den USA pendelte sich die Show mit Vera Farmiga (Norma Louise Bates), Freddie Highmore (Norman Bates), Max Thieriot (Dylan Massett) und Olivia Cooke (Emma Decody) bei zuletzt rund zwei Millionen Zuschauern ein, was leicht unter den Werten der ersten Staffel liegt. Für A&E bleibt die Serie aber weiterhin einer der größten Quotenbringer bei den 18- bis 49-Jährigen. Die Produktion der zehn neuen Episoden soll diesen Herbst anrollen. In Deutschland steht uns zunächst noch die Premiere der kürzlich gestarteten Season 2 bevor, die Universal Channel im Laufe des Jahres ins Programm aufnehmen will. Bates Motel gewährt uns einen intimen Einblick in die Psyche von Norman Bates und dessen Entwicklung vom Kindesalter bis zum Teenager. Nach dem Tod seines Vaters zieht Norman Bates (Highmore) mit seiner Mutter Norma (Farmiga) nach White Pine Bay.

Hier haben sie ein Motel gekauft und wollen ein neues Leben beginnen. Aber schon bald spüren sie, dass sich hinter der idyllischen Kulisse des Küstenstädtchens tödliche Geheimnisse verbergen. Unfähig, anderen zu vertrauen, entwickelt sich zwischen Mutter und Sohne eine zutiefst verstörende Beziehung. Und am Ende steht die Frage: „Ist Mutter wirklich die Beste?“

Geschrieben am 08.04.2014 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren