Hitchcock

Bates Motel – Vera Farmiga spielt Hauptrolle in Prequel TV-Serie zu Psycho

Spread the love

Psycho geht schon bald in Serie. Vera Farmiga, bestens bekannt aus Kinoerfolgen wie Orphan, The Departed oder Up in the Air, ist die erste bestätigte Darstellerin für das angekündigte Psycho TV-Prequel Bates Motel. Farmiga wird in der TV-Serie von A&E die Mutter von Norman Bates verkörpern, Norma Bates. Die Rolle wurde in Psycho IV: The Beginning erstmals näher beleuchtet und hier von Olivia Hussey gespielt. A&E hat 10 Episoden für die erste Staffel geordert und plant den Beginn momentan für das Frühjahr 2013 ein. Das A&E Network war im vergangenen Winter schon für die Verfilmung der Stephen King Vorlage Bag of Bones verantwortlich. Die TV Mini-Serie von Mick Garris und mit Pierce Brosnan sowie Melissa George lief im Dezember in den USA, ist hierzulande bislang aber noch unveröffentlicht. Carlton Cuse und Kerry Ehrin, die Showrunner bei Bates Motel, über die erste Besetzung: „Wir sind mehr als erfreut, Vera Farmiga im Cast begrüßen zu können. Sie ist ein unglaubliches Talent und konnte ihre Facetten und Intelligenz bereits in mehreren Hauptrollen unter Beweis stellen.“

Vera Farmiga

Vera Farmiga in „Up in the Air“.

Geschrieben am 28.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren