Bates Motel – Vierte Staffel startet in Deutschland, empfängt neue Gäste

Spread the love

Ein letztes Mal laden Norma (Vera Farmiga) und ihr geistig verwirrter Sohn Norman Bates (Freddie Highmore) noch ins berühmt-berüchtigte Bates Motel: Mit der fünften Staffel soll 2017 das große Finale der erfolgreichen Thriller-Serie über die Bühne gehen, mit der man bis zum Beginn von Alfred Hitchcocks wegweisendem Genre-Thriller Psycho aufschließen möchte. Bevor es so weit ist, steht hierzulande aber zunächst noch die Premiere der vierten Season auf dem Plan. Deren Start hat Universal Channel jetzt offiziell für den 06. September 2016 angekündigt. Jeweils dienstags um 21 Uhr wird es dann immer gleich drei neue Folgen aus der Carlton Cuse-Serie zu sehen geben, die wie gewohnt in deutscher Synchronisation oder Originalton vorliegen.

Nachdem Norman im letzten Staffelfinale seine Freundin Bradley (Nicola Peltz) ermordete, ist nun klar – Norman handelt während seiner Blackouts als seine Mutter Norma und glaubt diese sei eine Serienmörderin. Die vierte Staffel beschäftigt sich mit Normans Absturz in Wahnsinn und geistige Verwirrung. Norma wird zunehmend ängstlich und verzweifelt, was sie dazu treibt psychologische Hilfe für Norman zu finden. Das wirkt sich negativ auf die einst unzerstörbare Bindung zwischen Mutter und Sohn aus. Sheriff Romero (Nestor Carbonell) überschreitet legale Grenzen, um Norma zu beschützen, aber wie weit wird er noch er für sie gehen?

Weitere Darsteller der vorherigen Staffeln sind in ihren gewohnten Rollen zurück: Olivia Cooke (u.a. jüngst im neuen Spielberg-Film Ready Player One besetzt) als Emma, die aufgrund einer Lungentransplantation um ihr Leben kämpfen muss, und Max Thieriot (u.a. Texas Rising) als Dylan, der ihr zur Seite steht und seiner Familie dafür den Rücken kehrt. Ebenfalls zu sehen sind Damon Gupton (u.a. Empire, The Player) als Normans Psychiater Dr. Edwards und Jaime Ray Newman (u.a. Wicked City) als die Sheriff Romero nachtrauernde Affäre Rebecca Hamilton.

bates

Geschrieben am 12.07.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren