Battle: Los Angeles – Erster Trailer zum globalen Großangriff der Aliens

Spread the love

Neben Skyline, der am 23. Dezember dieses Jahres in den hiesigen Filmtheatern startet, wird auch Battle: Los Angeles, aus dem Hause Columbia Pictures, die Invasion durch eine außerirdische Übermacht thematisieren. Ab dem 11. März des nächsten Jahres ziehen neben Aaron Eckhart (The Missing, The Dark Knight) unter anderem Michelle Rodriguez (Resident Evil, LOST), Michael Pena (Million Dollar Baby, World Trade Center) und Bridget Moynahan (I, Robot, Lord of War) in den US-Kinos in das Gefecht gegen extraterrestrische Aggressoren. Nur wenige Wochen später, am 14. April 2011, wird der Sci-Fi-Actioner in den deutschen Lichtspielhäusern eintreffen. Das Drehbuch zu Battle: Los Angeles stammt von Chris Bertolini (Wehrlos – Die Tochter des Generals) und wurde von Regisseur Jonathan Liebesman (Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, Der Fluch von Darkness Falls) prägnant mit den Worten "Black Hawk Down trifft ID4 – Independence Day" beschrieben.

Buenos Aires, Seoul, Frankreich, Deutschland, China… schon seit etlichen Jahren werden weltweit Fälle von UFO-Sichtungen dokumentiert. 2011 wird aus Sichtung eine Begegnung der Dritten Art und schnell ist klar: Die Außeririschen sind nicht in friedlicher Absicht gekommen, eine Invasion hat begonnen! Hilflos müssen die Erdlinge mit ansehen, wie weltweit eine große Stadt nach der anderen fällt. Ein U. S. Marine Staff Sergeant (Aaron Eckhart) und sein Platoon befinden sich in einer schier aussichtslos erscheinenden Schlacht gegen die außerirdische Macht in den Straßen von Los Angeles. Die kalifornische Metropole wird der letzte Stand für die Menschheit in einem Krieg, den niemand erwartet hat.



Geschrieben am 12.11.2010 von Monika Berger



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren