Battle Royale 3D – Anchor Bay kündigt US-Auswertung für das Frühjahr an

Spread the love

Wann Battle Royale 3D, die geplante Konvertierung des ebenso erfolgreichen wie kontroversen Originals, das Licht der Kinoleinwand erblickt? Wie US-Verleih Anchor Bay Entertainment nun bekannt gab, plant man die Auswertung des Titels bereits für das Frühjahr des kommenden Jahres. Erst im Mai 2010 wurde bekannt, dass Toei an einer 3D-Umsetzung des japanischen Thrillers arbeiten würde. Erste Screenings sind noch für diesen Herbst anberaumt. Kenta Fukasaku (Battle Royale 2) zeichnete dabei als Schirmherr für die Konvertierung der fünf Millionen Dollar teueren Produktion verantwortlich. Ein deutscher Termin liegt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Japan, Ende drittes Jahrtausend. An den Schulen ist Brutalität und Gewalt an der Tagesordnung. Die Regierung sieht sich gezwungen einzugreifen und ein Exempel zu statuieren. Ein Battle Royale, ein Spiel auf Leben und Tod, soll die randalierenden Schüler wieder zur Raison bringen. Schauplatz dieser königlichen Schlacht ist eine abgelegene Insel, auf die man die Mädchen und Jungen nun verfrachtet.

Die Regeln des Spiels sind simpel, aber gnadenlos: Jeder Teenager wird mit ausreichend Proviant sowie einer tödlichen Waffe ausgerüstet. Nach drei Tagen darf nur mehr ein einziger Überlebender auf der Insel auffindbar sein. Und so nimmt ein grauenvolles Abschlachten seinen Lauf. Denn wenn sie sich nicht fügen, werden alle unbarmherzig exekutiert.

Geschrieben am 12.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren