Battle Royale

Battle Royale – Der blutige Überlebenskampf soll bald im TV ausgetragen werden

Spread the love

Seid Ihr bereit für die amerikanische TV-Serie auf Basis des kontrovers diskutierten Zweiteilers Battle Royale aus Japan? Der Los Angeles Times zufolge hat sich US-Network The CW mit den Rechteinhabern des Stoffes in Verbindung gesetzt und denkt ernsthaft über eine Umsetzung als TV-Serie nach. In der Vorlage werden jedes Jahr Schulklassen für das grausame Spiel Battle Royale auf eine einsame Insel verbannt, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt. Battle Royale soll Autorin Suzanne Collins als indirekte Inspiration für ihre erfolgreiche The Hunger Games Trilogie gedient haben, auch wenn die US-Autorin Vorwürfe in dieser Hinsicht bis heute bestreitet. Auch ein amerikanisches Film-Remake von Neal Moritz und Roy Lee war lange Zeit angedacht, wurde allerdings nie in die Tat umgesetzt. Laut L.A. Times steckt The CW momentan in einer sehr frühen Verhandlungsphase, entschieden ist bislang also nichts. Sollte es allerdings tatsächlich zur Umsetzung kommen, dürfen die blutigen Spiele demnächst auch auf der heimischen Mattscheibe beginnen – in einer entsprechend abgeschwächten Form.

Battle Royale

Geschrieben am 27.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren