Beast – Trailer: Wie Der Geist und die Dunkelheit? Idris Elba vs. Löwe!

Spread the love

Einige von euch werden sich bestimmt noch an den Neunziger Jahre-Kult-Klassiker Der Geist und die Dunkelheit (The Ghost and the Darkness) von Regisseur Stephen Hopkins (The Dark Tower, 24: Legacy) erinnern. Im 26-jährigen Tier-Horror wurde der Zuschauer ins Jahr 1898 katapultiert, wo der junge Architekt John Patterson im Auftrag einer englischen Eisenbahngesellschaft in Afrika eine Brücke über den Fluß von Tsavo bauen soll.

Das Unternehmen droht jedoch zu scheitern, als zwei menschenfressende Löwen immer wieder das Camp angreifen und unter den Arbeitern ein Blutbad anrichten. Wer damals die ungemütliche Bekanntschaft mit dem König des Dschungels gemacht hat? Michael Douglas aus Wall Street und Val Kilmer aus Batman, die in Der Geist und die Dunkelheit ganz schön ins Schwitzen gebracht wurden.

Auch Schauspieler Idris Elba (Fast & Furious: Hobbs & Shaw, The Reaping – Die Boten der Apokalypse) läuft in seinem neuen Film Beast – Jäger ohne Gnade Gefahr, unweigerlich als Löwenfutter zu enden. Ob er dazu imstande sein wird, diese unglückliche Wendung in seinem Leben in letzter Sekunde zu verhindern?

Idris Elba muss seine Familie beschützen

Elba schlüpft in dieser Produktion, die es am 25. August 2022 in die deutschen Kinos schafft, in die Rolle von Dr. Nate Daniels, der nach dem tragischen Tod seiner Frau dorthin reist, wo er sie einst kennenlernte: in die südafrikanische Savanne.

Die lang geplante Reise in das Wildreservat des Biologen und alten Freundes der Familie, Martin Battles (Sharlto Copley aus dem Sci/Fi-Hit District 9, produziert von Der Herr der Ringe– und Braindead-Regisseur Peter Jackson), soll ihm und seinen Teenager-Töchtern Meredith (Iyana Halley) und Norah (Leah Jeffries) die Möglichkeit geben, den schweren Verlust zu überwinden.

Viel Gelegenheit dazu bekommen sie nicht, denn ihr Lager wird zum Ziel mehrerer aggressiver Angriffe eines blutrünstigen Löwen, der es scheinbar bewusst auf Menschen abgesehen hat, nachdem er die Attacke brutaler Wilderer überlebt hat. Und ganz plötzlich wird aus der heilenden Reise ein verzweifelter Kampf ums Überleben. Doch Daniels lässt sich und seine vom Schicksal gebeutelte Familie nicht ohne Weiteres zur Beute machen – und nimmt den Kampf gegen die wilde Bestie auf.

©Universal

Geschrieben am 25.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Beast, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren