Beastly – Die Schöne und das Biest: Impressionen zur Romanverfilmung

Spread the love

Alex Pettyfer bekommt demnächst am eigenen Leib zu spüren, welche Folgen oberflächliches Handeln haben kann. Was mit dem zuletzt auch in Tormented spielenden Briten geschieht? Er mutiert zum unansehnlichen und mit Narben übersäten Monster. Im Anhang dieser Meldung werfen wir anhand drei neuer Szenenbilder abermals einen Blick auf die erste Produktion der kürzlich gegründeten CBS Films, die sich unter der Regie von Daniel Barnz an die filmische Umsetzung der Fantasy-Horror Novel Beastly von Alex Flinn machten. Die in Manhattan angesiedelte Handlung erzählt von einem ungehobelten und neureichen Teenager, der ein besonders böses Spiel mit seinen Geliebten treibt. Als er das verabredete Date abermals abserviert, entfaltet ein mysteriöser Fluch seine Wirkung, der seine Erscheinung in eine monströse Kreatur wandelt.

Die groteske Transformation lässt sich jedoch nur mit einem einzigen Mittel rückgängig machen: die wahre Liebe (Vanessa Hudgens) zu finden. Peter Krause, bekannt aus der TV-Serie Six Feet Under, wird den materialistischen Vater des reichen und gut aussehenden Rich (Pettyfer) verkörpern, der seine Spielchen mit einer Mitschülerin (Olsen) treibt, nicht wissend, dass diese eine Hexe ist.

 
 
 
Geschrieben am 01.10.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren