Beetlejuice 2 – Offiziell bestätigt: Tim Burton führt wieder Regie, Winona Ryder als Lydia zurück

Spread the love

Wenn Tim Burton (Dark Shadows, Sweeney Todd) schon zur Rückkehr seiner Kultfigur Beetlejuice ansetzt, dann aber auch richtig. Und so überrascht es nicht, dass neben Michael Keaton in der Titelrolle auch Winona Ryder für ihren Part als Lydia Deetz vor die Kamera zurückkehren soll. Das Original von 1988 präsentierte die damals noch 16-jährige Schauspielerin in ihrer ersten großen Leinwand-Rolle. Knapp 30 Jahre nach dem turbulenten Zusammentreffen könnte ihr nun das Wiedersehen mit dem verrückten Lottergeist bevorstehen, der sich zwischenzeitlich in Videospielen und sogar einer animierten TV-Serie, die von 1989 bis 1991 auf ABC und später FOX zu sehen war, bemerkbar machte. Für Burton sind beide Charaktere daher untrennbar miteinander verbunden: „Ich habe kürzlich wieder mit Winona gearbeitet und war sofort von ihrem Können begeistert. Ich war so froh sie zu sehen. Diese Elemente bedeuten mir sehr viel. Michael, sie und dieser Charakter, das sind einfach Dinge, die ich sehr vermisst habe.“ Ob sie auch im Sequel dabei sein wird? „Oh yeah, yeah yeah yeah… Oh yeah, oh yeah. Yeah yeah, oh yeah,“ antwortete der Filmemacher vielsagend.

Es bleibt übernatürlich: Winona Ryder darf wieder in die Geisterwelt eintauchen!

Es bleibt übernatürlich: Winona Ryder darf wieder in die Geisterwelt eintauchen!

Geschrieben am 17.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren