Beetlejuice

Beetlejuice 2 – Seth Grahame-Smith klärt über Status und Night of the Living auf

Spread the love

Die Zombie-Version von Stolz und Vorurteil hat Seth Grahame-Smith zu einem der begehrtesten Autoren in Hollywood gemacht. Der Amerikaner hatte zuletzt bei gleich mehreren Projekten (Dark Shadows, Abraham Lincoln: Vampirjäger) seine Finger im Spiel und hält sich auch in Zukunft alle Optionen offen. Neben einem animierten Filmprojekt für Tim Burton, das den Namen Night of the Living tragen soll, arbeitet Grahame-Smith auch an einer Fortsetzung zu Beetlejuice. Gegenüber THR lieferte der Autor nun ein Update zum Status: „Das Beetlejuice Sequel wird direkt nach Unholy Night in Angriff genommen, was voraussichtlich im Laufe des Jahres der Fall sein wird.“ Unholy Night ist der neueste Roman Grahame-Smiths und liegt schon ab heute im amerikanischen Handel aus. Doch auch Night of the Living – der Name deutet es schon an – dürfte für Genrefans interessant sein: „Night of the Living spukt mir schon seit Jahren im Kopf rum. Während des Drehs zu Dark Shadows hatte ich endlich den Mut Tim von meiner Idee zu erzählen. Momentan schreibe ich bei Warner Bros. an einem Drehbuch für ihn (es ist ein Stop-Motion Monsterfilm).“ Konkrete Details zur Handlung bleiben vorerst unter Verschluss.

Geschrieben am 10.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren