Beetlejuice 2 – Drehbeginn zum Sequel noch dieses Jahr? Winona Ryder kehrt offiziell zurück

Spread the love

Sich eine kleine Auszeit vom Filmbusiness zu gönnen, kommt für Erfolgsregisseur Tim Burton (Dark Shadows, Sweeney Todd) gar nicht erst in Frage. Kaum wurde das Drama Big Eyes mit Amy Adams und Christoph Waltz in den US-Kinos ausgewertet, steht auch schon das nächste Projekt auf dem Drehplan. Für Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children konnte der Filmemacher Schauspieler wie Eva Green oder Asa Butterfield verpflichten. Doch Burton plant sogar schon darüber hinaus. Laut Drehbuchautor Seth Grahame-Smith will er direkt im Anschluss seinen Beetlejuice 2 angehen: „Ich habe mich ausführlich mit Michael Keaton ausgetauscht. Er und Tim sind total aufgeregt, die Figur zurückzubringen. Die Verträge sind bereits unterzeichnet, weshalb ich hoffe, dass wir gleich nach der Fertigstellung von Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children loslegen können. Im Idealfall fällt die erste Klappe noch in diesem Jahr“, so Seth Grahame-Smith, der auch an der geplanten Parodie Pride and Prejudice and Zombies und The Lego Batman Movie von Warner Animation beteiligt ist.

Außerdem verriet er, dass Schauspielerin Winona Ryder auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein wird: „Als Tim für Big Eyes auf Tour war, wurde er natürlich auch zu Beetlejuice 2 befragt. Da hat er dann indirekt angedeutet, dass Winona Ryder zurückkehrt. Und ja, das tut sie tatsächlich“, versichert er im gleichen Atemzug. „Ich glaube, wir haben die ideale Idee und den richtigen Ansatz gefunden“, fügte Grahame-Smith hinzu. Ob der Drehstart wirklich noch 2015 stattfindet, wird sich zeigen. Fans dürfen sich aber freuen. Beetlejuice 2 war der Realisierung noch nie so nah.

Es bleibt übernatürlich: Winona Ryder darf wieder in die Geisterwelt eintauchen!

Geschrieben am 20.01.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren