Beetlejuice Beetlejuice – Box Office: Tim Burton erobert die Spitze der US-Kinocharts!

Spread the love

Der diesjährige Herbst könnte ganz im Zeichen von Warner Bros. stehen, denn am 03. Oktober 2024 startet mit Joker: Folie À Deux die heiß erwartete Fortsetzung zum 2019 erschienenen Krimi mit Oscarpreisträger Joaquin Phoenix (Walk the Line, Signs – Zeichen) in der Hauptrolle. Doch damit nicht genug, denn das Studio hat gleich zwei Mega-Sequels am Start.

Während Joker-Fans fünf Jahre auf Nachschub warten mussten, drehen Liebhaber vom 1988er-Kult-Klassiker Lottergeist Beetlejuice schon seit mehr als dreieinhalb Jahrzehnten die Däumchen. Doch nun ist das Warten endlich vorüber und jemand ruft dreimal Beetlejuice – zumindest in den USA, wo die Ankunft der 100 Millionen US-Dollar schweren Produktion mit vollen Kinosälen gefeiert wurde.

Beetlejuice Beetlejuice geht durch die Decke

Selbst die konservativen Prognosen von Warner Bros. konnten am vergangenen Wochenende übertroffen werden. Beetlejuice Beetlejuice wurde in fast 4.600 US-Kinos gestartet und eroberte die Spitze der US-Kinocharts mit Leichtigkeit. Ganze 111.0 Millionen US-Dollar war die Horror-Komödie Kinogängern an Einnahmen wert, was ein großartiges Ergebnis darstellt.

Beinahe wäre es der beste Start in der gesamten Karriere von Regisseur Tim Burton geworden. Um Alice im Wunderland von 2010 zu schlagen, hätten Beetlejuice Beetlejuice nur noch fünf Millionen US-Dollar gefehlt. Nichtsdestotrotz gehört dieses Werk jetzt schon zu den ganz großen Gewinnern des Jahres.

Zum Vergleich: Dune: Part Two (82.5 Millionen US-Dollar), Twisters (81.3 Millionen US-Dollar) und Godzilla x Kong: The New Empire sind alle schwächer gestartet. In Beetlejuice Beetlejuice ist der Lottergeist wieder da! Nach einer unerwarteten Familientragödie kehren drei Generationen der Familie Deetz nach Winter River zurück.

Jenna Ortega öffnet das Tor zur Welt der Toten

Das Leben von Lydia, die noch immer von Beetlejuice heimgesucht wird, gerät völlig aus den Fugen, als ihre rebellische Teenager-Tochter Astrid das rätselhafte Modell der Stadt auf dem Dachboden entdeckt und das Tor zur Welt der Toten unbeabsichtigt geöffnet wird.

Sowohl im Diesseits als auch im Jenseits braut sich alsbald Unheil zusammen. Nur eine Frage der Zeit also, bis jemand den Namen Beetlejuice dreimal ausspricht und der spitzbübische Dämon zurückkehrt, um seine ganz eigene Art von Chaos zu verbreiten. Kinostart: 12. September 2024.

©Warner Bros.

Geschrieben am 09.09.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Beetlejuice 2, News