Beetlejuice – Tim Burton laut Michael Keaton wieder an Bord, Planungen gehen weiter

Spread the love

Wenn verzweifelte Geister um Hilfe rufen, ist er umgehend zu Stelle: Beetlejuice. Bis 1991 war die von Tim Burton (Dark Shadows, Frankenweenie) erdachte Figur aus dem Totenreich ein fester Bestandteil der Film- und Fernsehlandschaft, trat in Serienform und sogar einem eigenen Musical auf. Nach dem Ende der animierten Show bei ABC und Fox wurde es schnell ruhig um den geisterhaften Störenfried und seine unfreiwillige Begleitung Lydia Deetz. Burton und Seth Grahame-Smith (Pride and Prejudice and Zombies und Abraham Lincoln: Vampire Hunter) könnten der Abwesenheit aber schon bald ein Ende setzen. Seit Jahren halten sich hartnäckige Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung des kultigen Films von 1988. Und tatsächlich wurde hinter den Kulissen eifrig an der Fertigstellung eines passenden Drehbuchs gearbeitet. Wie es aktuell um das Projekt steht, hat Michael Keaton (White Noise, Batman) jetzt gegenüber MTV verraten:

„Ich habe zwar schon häufiger mit Tim Burton und dem Drehbuchautor darüber gesprochen, aber immer sehr vorläufig. Es ist schon lange ein Traum von mir, noch mal als Beetlejuice aufzutreten. Das würde aber die erneute Teilnahme von Tim voraussetzen. Wenn er dabei ist, und danach sieht es momentan aus, wäre es schwer so eine Gelegenheit auszuschlagen.“

Beetlejuice 2

Geschrieben am 17.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren