Before I Wake – Echt echter Albtraum: Blu-rays zum deutschen Start gewinnen

Spread the love

Mike Flanagans Grusel-Thriller Before I Wake hatte mit am stärksten unter der Pleite von Verleiher Relativity Media zu leiden und wartet nun schon seit geschlagenen anderthalb Jahren auf seine US-Veröffentlichung. Deutlich besser sieht es da schon im deutschen Raum aus. Über Capelight Pictures ist der schaurige Horror-Thriller von Oculus-Schöpfer Flanagan (Ouija: Ursprung des Bösen) inzwischen auch hierzulande erschienen. Passend zum Start auf DVD und Blu-ray Disc verloren wir zwei Editionen der Blu-ray Variante. Was ihr dafür tun müsst? Beantwortet einfach die filmspezifische Frage im Anhang und schon landet auch Ihr im Lostopf. Der Film beschreibt die emotionale Geschichte eines Waisenjungen (Jacob Tremblay), dessen Träume – und Albträume – während des Schlafens Wirklichkeit werden. Before I Wake ergründet die komplexe Beziehung zwischen ihm und seinen Pflegeeltern, die sich Phasen intensiven Terrors konfrontiert sehen.

Nachdem Jessie und Mark bei einem tragischen Unfall ihren Sohn verloren haben, droht ihre Ehe an der tiefen Trauer zu zerbrechen. Sie entscheiden sich, den 8-jährigen Cody zu adoptieren, einen sensiblen, schüchternen Jungen, den die beiden schnell in ihr Herz schließen. Doch Cody ist ängstlich, besonders vor dem Einschlafen fürchtet er sich und schon in der ersten Nacht erleben sie Seltsames: Während er schläft, tauchen mysteriöse Traumgestalten in ihrem Wohnzimmer auf. Schnell wird klar, dass der Junge eine besondere Gabe besitzt – was er träumt, wird Wirklichkeit.

 

Gewinnspielfrage:

 
Unter welchem Arbeitstitel sollte Before I Wake ursprünglich ins Kino kommen?

 

[contact-form 2 „Gewinnspiel“]
 

Geschrieben am 23.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News