Resident Evil 5

Beyond Apollo – Scott Speedman und Ali Larter heben ab: Roman wird verfilmt

Spread the love

Der 1975 veröffentlichte Sci/Fi-Roman Beyond Apollo (Das Venus- Trauma) von Barry Malzberg kommt auf die große Kinoleinwand. Regie führen soll Michael Grodner, der außerdem das Drehbuch beisteuert, während Scott Speedman, Bill Pullman und auch Resident Evil sowie Final Destination Star Ali Larter (Bild oben) für die tragenden Hauptrollen vorgesehen sind. Wahrscheinlich wird die bereits seit geraumer Zeit geplante tatsächliche Umsetzung deshalb, weil die Finanzierung mittlerweile vollständig über Stealth Media Group abgesichert werden konnte und Cloverfield Regisseur Matt Reeves als ausführender Produzent fungiert. Mit dem Start der Dreharbeiten ist nach aktueller Planung im kommenden Herbst zu rechnen. Speedman und Larter verschlägt es dann in folgendes Abenteuer:

Die erste bemannte Mission zur Venus muss mitten im Flug abgebrochen werden und kehrt schließlich prompt zur Erde zurück, wo ein Rettungsteam schon auf das Eintreffen der Kapsel wartet. Doch etwas stimmt nicht: der Kaptain fehlt und von seinem Körper fehlt jede Spur. Der einzige überlebende Astronaut hat allerdings keine Ahnung, was mit seinem Kollegen passiert ist. Beyond Apollo erzählt die Geschichte des Harry Evans, der nun erklären muss, was während des unglückseeligen Flugs tatsächlich passiert ist. Die langsam zurückkehrende Erinnerung enthüllt ein schreckliches, kaum vorstellbares Geheimnis.

Beyond Apollo

Geschrieben am 21.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren