Evil Dead Rise – Bild #3: Ein Deadite schwebt über Wasser

Spread the love

Bevor der allererste Trailer zu Evil Dead Rise von der Leine gelassen wird, versorgt uns Warner Bros. via Total Film zunächst noch mit einem dritten Szenenbild, das einen über dem Wasser schwebenden Deadite zeigt.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der talentierte Independent-Regisseur Lee Cronin (The Hole in the Ground), Franchise-Schöpfer Sam Raimi (Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Drag Me to Hell) und Produzent Bruce Campbell (Black Friday – Überlebenschance stark reduziert!, My Name is Bruce) Bewegtmaterial ins Internet stellen, da Evil Dead Rise aller Voraussicht nach im April 2023 und somit bereits in vier Monaten veröffentlicht wird.

Cast und Crew haben in Vergangenheit schon mehrmals betont, dass wir es hier mit hartem Tobak zu tun haben werden, der ganz schön unter die Haut gehen soll. Es ist die Rede vom bisher bösesten und unheimlichsten Tanz der Teufel-Streifen, der jemals aus dem Boden gestampft wurde – eine Aussage, die Besucher von Testvorführungen bestätigen konnten.

Evil Dead Rise trifft bald ein. ©Warner Bros./Total Film

Evil Dead Rise wird todernst

Das soll unter anderem daran liegen, dass Cronin laut Raimi und Campbell von Natur aus ein äußerst ernster Typ sei, der in seinem Film anscheinend gänzlich auf den Einsatz von Humor verzichtet.

Zudem wird uns in Evil Dead Rise eine liebenswerte, aber ahnungslose Familie vorgestellt, die durch Zufall das dämonische Necronomicon in die Finger bekommt und aus Neugierde laut daraus vorliest – Fans der Marke wissen natürlich, dass das ein gigantischer Fehler ist, der verheerende Konsequenzen nach sich zieht.

Bald schon verlassen die gefürchteten Deadites die brennende Unterwelt, statten jenen Leuten einen ungemütlichen Besuch ab, deren Welt von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt wird. Absolut niemand ist sicher – weder Männer noch Frauen oder Kinder werden hier verschont. Diese Dämonen haben nur ein Ziel – dafür zu sorgen, dass die Familie, die vor schwierigen Entscheidungen steht, ihren Verstand und kurz darauf auch ihr Leben verliert.

©Warner Bros.

Geschrieben am 15.12.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Evil Dead Rise, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren