Bioshock – Produktionsbeginn der Spieleumsetzung rückt in Reichweite

Spread the love

Eine Stadt, die tief unten auf dem Meeresboden weilt, wird zum Schauplatz der Leinwandadaption des weltweit millionenfach verkauften Horror-Videospiels Bioshock. Wurde bereits vor Monaten bekannt, dass der für The Ring und die Fluch der Karibik Trilogie verantwortliche Amerikaner Gore Verbinski auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde, erteilte der Filmemacher dem produzierenden Studio hinter dem Freibeuter-Franchise aktuell eine Abfuhr in Sachen Piraten-Romantik. Wie Variety berichtet, teilte der Filmemacher Disney Pictures mit, den vierten Ableger der Reihe, der für das Jahr 2010 erwartet wird, nicht inszenieren zu wollen. Verbinski wird sich daher ausschließlich auf die kommende Spieleverfilmung aus dem Hause Universal Pictures konzentieren. "Ich habe eine fantastische Zeit damit verbracht, die Piraten zum Leben zu erwecken, und bin Jerry, Johnny und dem Rest der Crew unendlich dankbar," erklärt der Filmemacher. "Ich hoffe sehr, dass sich unsere Pfade in der Zukunft erneut kreuzen werden". John Logan (Gladiator, Sweeney Todd) schrieb das Drehbuch zur Umsetzung.

Im Spiel stürzt der Protagonist Jack im Jahre 1960 mit dem Flugzeug über dem Atlantik ab. Als einziger Überlebender kann er sich zu einem Leuchturm retten, der mitten im Meer zu stehen scheint. Bei dem augenscheinlichen Leuchtturm handelt es sich jedoch um den Eigang in die Stadt Rapture. Dieses Utopia auf dem Meeresboden ist die Erfindung des exzentrischen Andrew Ryan. Rapture ist bereits vor Jahrzehnten verfallen. Überall gibt es große Risse an den Wänden, die Meereswasser einströmen lassen, und zu allem Überfluss leben noch immer verrückte Bewohner in der löchrigen Unterwasserstadt.

Geschrieben am 08.04.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren