Bioshock – The Ring Regisseur übernimmt Spielverfilmung

Spread the love

Im Januar bereits durch Spekulationen angeregt, bestätigte Variety am heutigen Tage, dass Spielepublisher Take-Two Interactive und Universal Pictures offiziell an einer Verfilmung des Millionensellers Bioshock arbeiten, der weltweit bereits zwei Millionen Einheiten absetzen konnte. Fluch der Karibik 1-3 und The Ring Regisseur Gore Verbinski kehrt bei dieser Umsetzung erneut auf den Regiestuhl zurück – sein erster Genrefilme seit dem Remake von 2002. Gerüchten zufolge wird John Logan (Gladiator, Sweeney Todd) für das Drehbuch verantwortlich zeichnen. Verbinski sei von der Gestaltung des Spiels derart begeistert, dass ein Potenzial sofort zu erkennen war, verriet jedoch nicht, wann Bioshock gedreht werden soll. Während eine filmische Umsetzung in der Vorbereitung steckt, arbeitet das Team hinter Take-Two fleissig an einem direkten Nachfolger, der 2009 im Spielehandel ausliegen soll. Im Spiel stürzt der Protagonist Jack im Jahre 1960 mit dem Flugzeug über dem Atlantik ab. Als einziger Überlebender kann er sich zu einem Leuchturm retten, der mitten im Meer zu stehen scheint. Bei dem augenscheinlichen Leuchtturm handelt es sich jedoch um den Eigang in die Stadt Rapture. Dieses Utopia auf dem Meeresboden ist die Erfindung des exzentrischen Dr. Steinman. Rapture ist bereits vor Jahrzehnten verfallen. Überall gibt es große Risse an den Wänden, die Meereswasser einströmen lassen, und zu allem Überfluss leben noch immer verrückte Bewohner in der löchrigen Unterwasserstadt.

Geschrieben am 09.05.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren