Black Christmas – Concorde Filmverleih kauft ein

Spread the love

Neben dem Teen-Slasher Stay Alive und John Carpenter's kommenden Projekt 13th Apostle hat Concorde Film zwei weitere Horrorfilme in der Pipeline. Auf dem großen Markt des Cannes Filmfestes sicherte man die Rechte am Black Christmas Remake, das noch in diesem Jahr (genau zu Weihnachten) in den amerikanischen Kinos starten soll. Bei 30 Days of Night wurde der Verleih ebenfalls schwach. Hier handelt es sich um die heißersehnte Verfilmung der gleichnamigen Comic-Reihe. In Nordalaska, nördlich des Polarkreises, wo es einen Monat lang Nacht bleibt, werden die Bewohner eines kleinen Dorfes von Vampiren bedroht. Der Sheriff und sein Deputy müssen die Bevölkerung beschützen und gegen die Monster kämpfen. Bei Black Christmas handelt es sich um ein Remake des 1975 veröffentlichten Klassikers Jessy – Die Treppe in den Tod. Das Original ist im letzten Jahr über den Anbieter Capelight Pictures erschienen. Bisher gibt es für keinen der genannten Film einen Starttermin.

Es ist Weihnachten und ein verrückter Psychopath macht sich daran, eine Mädchenverbindung auf grausame Weise zu triezen. Angefangen mit höchst obszönen Anrufen wird aus dem Treiben bald blutiger Ernst und ein Mädel nach dem Anderen verschwindet spurlos. Lieutenant Kenneth Fuller steht vor einem Rätsel, das er anscheinend nur zusammen mit Jessica Bradford, einem weiteren Mitglied der Mädchenverbindung, lösen kann. Doch bis es soweit ist, sollen dem mysteriösen Killer noch einige Opfer in die Hände fallen…

 

 

Geschrieben am 31.05.2006 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren