Black Christmas – US Kinostart bekannt

Spread the love

Der US-Kinostart für das kommende Horrorremake Black Christmas ist nun offiziell bekannt. Allerdings ist es genau so wie geplant und demnach nicht überraschend, denn er wird am 2. Weihnachtstag, den 25. Dezember 2006, anlaufen. Wie hätte es nur anders sein können? Ob es auch in Deutschland noch 2006 soweit sein wird, steht noch offen. Aber wir wollen es doch mal hoffen, oder? Schliesslich wollen auch wir Weihnachten "fröhlich" feiern. Glen Morgan übernahm in diesem Film die Regie und das Drehbuch. U.a. schrieb er auch das Drehbuch zu Final Destination 3. Die Darsteller aus Black Christmas waren grösstenteils schon in anderen Horrorfilmen zu sehen. Katie Cassidy (Tiffany in When A Stranger Calls 2006), Michelle Trachtenberg (Serie Buffy – Im Bann der Dämonen), Mary Elizabeth Winstead (The Ring Two, Final Destination 3), Oliver Hudson (Jon in The Breed), Kristen Cloke (Mrs. Valerie Lewton in Final Destination) & Jessica Harmon (Hollow Man 2 (Demnächst auf DVD)) werden mit von der Partie sein. Es ist Weihnachten und ein verrückter Psychopath macht sich daran, eine Mädchenverbindung auf grausame Weise zu triezen. Angefangen mit höchst obszönen Anrufen wird aus dem Treiben bald blutiger Ernst und ein Mädel nach dem Anderen verschwindet spurlos. Lieutenant Kenneth Fuller steht vor einem Rätsel, welches er anscheinend nur zusammen mit Jessica Bradford, einem weiteren Mitglied der Mädchenverbindung, lösen kann. Doch bis es soweit ist, sollen dem Killer noch einige Opfer in die Hände fallen…

Geschrieben am 01.04.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren