Black Death – Sean Bean unter der Regie des White Noise Schöpfers

Spread the love

Egoli Tossell Film und Ecosse Films vereinen sich zu einer neuen Zusammenarbeit zwischen England und Deutschland. Die beiden Produktionsfirmen werden den Gothic-Horrorfilm Black Death in Angriff nehmen, wie der Hollywood Reporter meldet. White Noise Regisseur und Schöpfer Geoff Sax konnte für die Regie verpflichtet werden. In einer apokalyptischen Welt des Mittelalters spielend, handelt Black Death von einer Gemeinschaft von Brüdern, deren Aufgabe vor der Kulisse der Beulenpest-Seuche in England darin besteht, einen alten Totenbeschwörer umzubringen. Die Dreharbeiten werden im Frühjahr in Deutschland und England abgehalten. Für die Hauptrollen konnte sich Sax Namen wie Lena Headey, Sean Bean und Rupert Friend sichern. Über das Drehbuch: "Dario Polonis überaus originelles Drehbuch hat mich als Fan des Genres berührt. Vollgepackt mit eigenartigen Charakteren, provokanten Material und beweglicher Action, reizte mich die Regie sehr," so Sax im Interview. Der Film wird potentiellen Käufern erstmals beim EFM im Zuge der Berlinale angeboten.

Geschrieben am 04.02.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Black Death, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren