Black Forest – Unhinged-Regisseur nimmt sich den Schwarzwald vor

Spread the love

Um den deutschen Schwarzwald ranken sich nicht nur zahlreiche Mythen und Legenden, er nimmt auch eine zentrale Rolle in den Erzählungen der Gebrüder Grimm ein – und liefert damit den idealen Nährboden für einen schaurigen Spuk aus Hollywood. Genau den will Derrick Borte jetzt nämlich mit der kommenden Dutch Tilt Film-Produktion Black Forest heraufbeschwören, die uns (und einige Backpack-Studenten) geradewegs ins berüchtigte Unterholz des Schwarzwalds führt. Hier werden sie Zeuge eines unerklärliches Phänomens, das sie ohne Vorwarnung ins Mittelalter katapultiert. Auf sich allein gestellt und von örtlichen Dorfbewohnern verfolgt, stehen die Studenten plötzlich im Mittelpunkt einer altertümlichen Hexenjagd. Und das ist ein Szenario, das es in der Form noch nicht gegeben hat, sagt Ellen Wander vom zuständigen Weltvertrieb Film Bridge, der sich auch für den Thriller The Bay of Silence mit Claes Bang, Olga Kurylenko, Brian Cox und das kommende Castle Freak-Remake zuständig ist. „Black Forest ist clever, packend und in der Form vermutlich einmalig.“

Borte rast gerade mit Unhinged durch deutsche Kinos. ©Leonine

Für Action-Spezialist Derrick Borte, der ganz aktuell mit seinem rasanten Action-Thriller Unhinged – Außer Kontrolle Erfolge feiert, ist es dagegen die Gelegenheit, einen Vorstoß ins zeitgenössische Horror-Genre zu wagen. Dabei stehen ihm Drehbuchautor Daniel Forte (American Dreamer) und das Produzenten-Team um Sofia Sondervan-Bild von Dutch Tilt Film, Scott F. Lochmus und Storyland Pictures und James Gibb von Balkanic Media zur Seite.

Welche bösen Überraschungen lauern im Schwarzwald? ©Splendid Film

Geschrieben am 16.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren