Black Friday – Wenn eine Stadt zur Todesfalle wird

Spread the love

Regisseur Ethan Terra arbeitet an einer kleinen Liebeserklärung für die alteingessenen Meister des Slasher-Genres und fast vergessene Filmklassiker, die in die blutige Geschichte eingingen. In seinem Film Black Friday, der vor wenigen Wochen in Arizona abgedreht wurde, vereint er Größen wie Kane Hodder, Tom Savini oder Tony Todd, die für den, was auch sonst, Slasher vor der Kamera standen. Der Film versteht sich als witzige Hommage auf alte Tage, als handgefertigte Effekte noch zum guten Ton gehörten. Eine Rückblende erzählt die Geschichte des minderjährigen Tyler, der seine Mutter und deren Freund an einem schwarzen Freitag kaltblütig ermordet und sich danach der Polizei stellt. Was geschah in dieser Nacht? Heute kehrt Tyler zurück, größer und stärker als je zuvor, um der Kleinstadt Lehi erneut das Fürchten zu lehren. Die Handlung kommt uns sicher bekannt vor, nicht? Terra will die Arbeiten an seinem Debütfilm noch in diesem Jahr beenden und Black Friday im kommenden Jahr auf die hungrige Meute loslassen.

Geschrieben am 28.10.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren