Black Water: Abyss – Flucht ist zwecklos: Krokodile im neuen Trailer gesichtet

Spread the love

Ab 07. August heißt es wieder fressen oder gefressen werden – zumindest in den USA. Denn Amerikaner gehören zu den Ersten, die einen Blick auf Andrew Trauckis Krokodil-Albtraum Black Water: Abyss werfen dürfen, wenn dieser ab Freitag die dortigen Kinosäle unsicher macht – jedenfalls jene, die trotz Coronakrise und Lockdown wieder geöffnet haben. Die Fortsetzung zum Kinoerfolg von 2007 begleitet zwei vergnügungssüchtige Paare in den Norden Australiens, wo sie ein abgelegenes Höhlensystem erforschen wollen. Während eines aufziehenden Unwetters seilen sie sich schließlich in den unterirdischen Komplex ab, ohne zu wissen, dass hungrige Krokodile bereits auf sie gewartet haben. Aber nicht nur die Reptilien sorgen im Untergrund für Nervenkitzel – durch den anhaltenden Regen läuft die Höhle langsam aber sicher mit Wasser voll und nimmt ihnen buchstäblich die Luft zum Atmen. Trailer und Poster versprechen, dass Black Water: Abyss für den Krokodil-Horrorfilm werden könnte, was 47 Meters Down: Uncaged für das Hai-Subgenre war. Wie schon Black Water soll Black Water: Abyss, der bislang noch ohne deutschen Termin ist, weitgehend auf den Einsatz von CGI verzichten und stattdessen auf echte Krokodile setzen.

Black Water: Abyss verfolgt den gleichen Kurs wie der Vorgänger, nur in einem weitaus größeren Rahmen und stets mit dem Ziel im Blick, ein spannendes Erlebnis abzuliefern“, verspricht der zuständige Produzent Mike Runagall (The Girl with all the Gifts). Auf Papier gebracht wurde der bissige Survival-Thriller von Sarah Smith und Ian John Ridley. Vor der Kamera gehen dagegen Jessica McNamee (MEG, Battle of the Sexes), Luke Mitchell (Blindspot, Agents of S.H.I.E.L.D.), Amali Golden, Anthony J. Sharpe (The Orchard) und Benjamin Hoetjes auf Tuchfüllung mit den gefährlichen Kaltblütern. Spätestens gegen Jahresende sollten sich dann aber auch nervenstarke Zuschauer in die krokodilverseuchten Gewässer vorwagen dürfen.

©Screen Media

Geschrieben am 03.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren