Blade – Das denkt Wesley Snipes über aufgebrachte Fans und seinen Nachfolger Mahershela Ali

Spread the love

Dass Wesley Snipes im Gegensatz zu seinen Fans hinter der Entscheidung von Marvel steht, Blade mit einem anderen Schauspieler in der Titelrolle zu rebooten, gefällt nicht jedem. Als er in einem Interview zu seinem neuen Film Dolemite Is My Name jetzt nochmals auf seinen Nachfolger Mahershela Ali angesprochen wurde, präzisierte Snipes seine Meinung: „Menschen können ganz schön hinterhältig sein. Sie tun so, als würde es dabei um die Schauspieler gehen. Aber es geht hier weder um mich noch um ihn. Es freut mich, dass er für die Rolle in Betracht gezogen wird. Und Imitation ist ohnehin die beste Form der Schmeichelei. Er will den Part spielen und seine Familie steht hinter ihm. Daher ehrt es mich, dass er etwas weiterspinnen will, das ich mitkreiert habe. Etwas, das andere am Leben erhalten und ihren eigenen Stempel aufdrücken wollen“, so Wesley Snipes. Bislang noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll aber auch er im neuen Blade auftreten und dort die Rolle als Bösewicht Dracula verkörpern. Generell wird es noch eine Weile dauern, bis Mahershala Ali seine Fangzähnen ausfahren darf. Zwar wurde das Reboot offiziell angekündigt angekündigt, doch wann die Arbeiten daran tatsächlich in Gang gesetzt werden, ist nicht bekannt.

Er ist der neue Blade: Mahershala Ali!

An Wesley Snipes‘ Stelle tritt Shootingstar Mahershala Ali, der zuletzt gleich zweimal den Oscar mit nach Hause nehmen konnte – jeweils für die beste Nebenrolle in Moonlight und Green Book. Er selbst soll mit der Idee eines Blade-Reboots an Marvel herangetreten sein, woraufhin Marvel’s Kevin Feige einwilligte, es mit ihm zu versuchen. Seinen ersten Auftritt wird der neue Blade aber vermutlich erst in der fünften Phase des MCU-Universums haben.

Zwischen 1998 und 2004 stand Snipes gleich dreimal als Vampirjäger Blade vor der Kamera: In Blade (1998) von Stephen Norrington, dem von Guillermo del Toro inszenierten Nachfolger Blade II (2002) und schließlich Blade: Trinity (2004), der ihm Sidekicks wie Abigail Whistler (Jessica Biel) und Hannibal King (Ryan Reynolds) zur Seite stellte. Zudem folgte 2006 eine eigene TV-Serie, die aber nach zwei Staffeln schon wieder eingestellt wurde und anstelle von Snipes den Rapper Sticky Fingaz in der Titelrolle mitbrachte. Die Blade-Figur wurde von Autor Marv Wolfman und Zeichner Gene Colan entworfen und tauchte erstmals 1972 in der 10. Ausgabe von The Tomb of Dracula auf.

Geschrieben am 01.10.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren