Blade – Marvel bestätigt: Mahershala Ali ist der neue Blade!

Spread the love

Es war der krönende Abschluss des diesjährigen Marvel-Panels auf der Comic-Con in San Diego. Mahershala Ali (Green Book, Moonlight) ist der neue Blade des Marvel-Universums! Obwohl Wesley Snipes in den vergangenen Jahren immer wieder für einen neuen Film mit seiner Beteiligung plädiert hatte und es offenbar auch schon zu Gesprächen zwischen ihm und Marvel gekommen war, fiel die Wahl letztlich auf den zweimaligen Oscar-Gewinner, der sowohl 2017 als auch 2019 eine der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen durfte – jeweils für die beste Nebenrolle in Moonlight und Green Book. Abgesehen vom ersten Logo gab man keine weiteren Informationen preis. Ali soll allerdings einen ganz neuen Blade-Film auf den Leib geschneidert bekommen, taucht also nicht zunächst in einem Crossover wie der inzwischen beendeten Avengers-Reihe auf.

Er ist der neue Blade: Mahershala Ali!

Zwischen 1998 und 2004 stand Snipes gleich dreimal als Vampirjäger Blade vor der Kamera: In Blade (1998) von Stephen Norrington, dem von Guillermo del Toro inszenierten Nachfolger Blade II (2002) und schließlich Blade: Trinity (2004), der ihm Sidekicks wie Abigail Whistler (Jessica Biel) und Hannibal King (Ryan Reynolds) zur Seite stellte. Zudem folgte 2006 eine eigene TV-Serie, die aber nach zwei Staffeln schon wieder eingestellt wurde und anstelle von Snipes den Rapper Sticky Fingaz in der Titelrolle mitbrachte. Die Blade-Figur wurde von Autor Marv Wolfman und Zeichner Gene Colan entworfen und tauchte erstmals 1972 in der 10. Ausgabe von The Tomb of Dracula auf.

Die drei Filme spielten weltweit über 400 Millionen US-Dollar ein. Seit Jahren hoffen Fans auf ein neues Lebenszeichen. Dass Marvel nun an einem Reboot der Reihe arbeitet, soll Mahershala Ali zu verdanken sein. Aber warum erst jetzt? Marvel’s Kevin Feige weiß es: „Das ist einfach: Weil Mahershala Blade machen wollte und die Rolle liebt.“ Demnach sei der Schauspieler nach seinem Oscar-Gewinn persönlich auf Marvel zugegangen, um eine mögliche Involvierung zu sprechen.

Geschrieben am 21.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren