Blade – Nach Index-Streichung: Erstrahlt Dezember in 4K, neuer Trailer

Spread the love

Seinen nächsten großen Kinoauftritt absolviert Vampirschlächter Blade wohl nicht vor 2024. Damit die Comic-Ikone in der Zwischenzeit nicht gänzlich in Vergessenheit gerät, legt Warner Bros. das Original komplett neu auf – als 4K-Release mit „drastisch erweiterter Farb- und Kontrastpalette“, abgerundet durch „dynamische Metadaten, die jede Szene automatisch optimieren“. Dadurch soll sich eine bislang nicht dagewesene Farbbrillanz und Tiefe ergeben. Das sieht und vor allem hört man auch, unter anderem im neuen 4K-Trailer. Denn neben dem verbesserten Bild bringt Blade auch noch überarbeiteten Ton im Dolby Atmos-Format mit. Bei einschlägigen Versandhändlern wie Amazon ist die Neuauflage für den 03. Dezember 2020 bereits als limitiertes 2-Disc-UHD Steelbook mit beiliegender Blu-ray vorbestellbar. Seit August ist das erste Kino-Abenteuer von Halb-Vampir Blade (Wesley Snipes) endlich runter vom Index, nachdem die 2000 ausgesprochene Indizierung für den actionreichen Horror-Thriller aufgehoben wurde. Inzwischen trägt der Film, der die Sequels Blade 2 und Blade: Trinity nach sich zog, offiziell eine „keine Jugendfreigabe“, womit Blade endlich wieder frei und ohne Umwege für volljährige Zuschauer zugänglich ist.

Die 4K-Neuauflage ist ein erster Vorgeschmack auf das geplante Marvel-Reboot. Aktuell wird in Hollywood nämlich an einem möglichen Blade 4 gearbeitet. Laut Marvel ist die Zeit reif für ein völlig neues Abenteuer mit dem Vampirschlächter. Allerdings geht die Rolle des taffen Elitekämpfers altersbedingt nicht mehr an Snipes, sondern seinen jungen Nachfolger Mahershala Ali (Green Book, Moonlight). Da Blade noch nicht Bestandteil des aktuellen MCU4 ist (umfasst kommende Marvel-Titel wie Black Widow (2021), The Eternals (2021), Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021), Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022) und Thor: Love and Thunder) und viele der Filme aufgrund der Pandemie-Situation verschoben wurden, dürfte es aber noch eine ganze Weile dauern, bis wir Ali beim Kampf gegen böse Mächte über die Schulter schauen können.

Geschrieben am 13.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren