Blade Runner 2 – Drehstart rückt näher: Geht Dave Bautista unter die Replikanten?

Spread the love

Seit Guardians of the Galaxy und Spectre ist WWE-Kämpfer Dave Bautista auch in Hollywood ein gefragtes Gesicht. Genau diese Popularität könnte dem Amerikaner nun sogar zu einer Rolle im kommenden Blade Runner-Nachfolger verholfen haben. Darauf zumindest lässt ein aktueller Tweet des Schauspielers schließen, der aufregende Neuigkeiten ankündigt. Den eigentlichen Hinweis liefert aber ein angehängtes Bild, das ihn mit einem Origami-Einhorn zeigt – ein eindeutiger Verweis auf das wegweisende Original von Ridley Scott. Zum Cast des Films gehören bereits Ryan Gosling (Drive, Lost River) und Harrison Ford, der fast dreißig Jahre später noch einmal in seiner Rolle als Rick Deckard zurückkehrt. Mit House of Cards-Darstellerin Robin Wrigth konnte in der vergangenen Woche zudem der erste weibliche Cast-Zuwachs verbucht werden. Gemeinsam zieht es sie diesen Juli unter der Leitung von Denis Villeneuve (Sicario, Enemy und Prisoners) vor die Kamera, dem die Aufgabe zukommen wird, anstelle von Ridley Scott auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.

Das Skript aus der Feder von Hampton Fancher und Michael Green setzt Jahrzehnte nach der Handlung aus dem Kultfilm an. Ridley Scott, der 2017 mit Alien: Covenant startet, ist als Produzent und Autor in die Entstehung involviert.

bautista-BR3
1336756409-blade-runner1

Geschrieben am 04.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren