Blade Runner 2 – Ridley Scott schließt Rückkehr auf den Regiestuhl noch nicht aus

Spread the love

Zieht es Ridley Scott am Ende doch für die Rückkehr ins Blade Runner-Universum vor die Kamera? Zuletzt klang es fast so, als hätte der Alien– und Prometheus-Schöpfer bereits mit dem Gedanken abgeschlossen, die düstere Welt aus seinem kultigen Original von 1982 auferstehen zu lassen. In einem aktuellen Interview ruderte der vielbeschäftigte Filmemacher nun aber schon wieder zurück: „Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich Blade Runner 2 inszenieren werde. Das Projekt ist ein sehr spezielles, weil es so extrem persönlich ist. Außerdem gefällt mir das Drehbuch verdammt gut – wirklich ungemein gut. Blade Runner ist vermutlich mein persönlichster Film überhaupt, und ich musste viele Schläge deswegen einstecken. Damals habe ich mir gesagt, dass ich das nie wieder durchmachen möchte. Doch hier stehen wir nun mit Blade Runner 2, der nur darauf wartet auf Film gebannt zu werden.“ Harrison Ford, der Rick Deckard aus dem Original, ist für eine Rückkehr in der geplanten Fortsetzung bestätigt, wird allerdings nur im letzten der insgesamt drei Akte vertreten sein.

Mensch oder Roboter? Rick Deckard gerät zunehmend in Bedrängnis

Mensch oder Roboter? Rick Deckard gerät zunehmend in Bedrängnis

Geschrieben am 04.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren