Blade Runner 2 – Ryan Gosling als Hauptdarsteller neben Harrison Ford vorgesehen!

Spread the love

Es gehört schon eine gehörige Portion Selbstvertrauen dazu, in die übergroßen Fußstapfen von Harrison Ford treten zu wollen. Dass Filmemacher Denis Villeneuve (Enemy, Prisoners) bei seiner Suche nach einem passenden Kandidaten trotzdem fündig geworden ist, beweist die erste Casting-Meldung zum kommenden Blade Runner-Sequel. Laut Deadline soll ausgerechnet Ryan Gosling Interesse bekundet haben und in finalen Verhandlungen stehen, um zusammen mit dem ebenfalls zurückkehrenden Harrison Ford als Rick Deckard in die futuristische, düstere Welt aus Ridley Scotts Sci/Fi-Klassiker eintauchen zu können. Ryan Gosling ist ab Mai mit seinem Regiedebüt Lost River in deutschen Kinos zu Gast, das Christina Hendricks beim Abenteuer in einer surrealen Traumwelt begleitet. Bekannt wurde der Amerikaner allerdings als Schauspieler und durch Auftritte in Drive oder Crazy, Stupid, Love. Details zur von ihm zu spielenden Rolle sind derzeit noch nicht bekannt. Das Skript aus der Feder von Hampton Fancher und Michael Green setzt jedoch Jahrzehnte nach der Handlung aus dem Vorgänger an. Ford selbst wird lediglich im letzten Filmdrittel vertreten sein.

Reist bald in die Zukunft: Ryan Gosling in "Only God Forgives". ©Tiberius Film

Reist bald in die Zukunft: Ryan Gosling in „Only God Forgives“. ©Tiberius Film

1336756409-blade-runner1

Geschrieben am 17.04.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News