Blade Runner 2 – Früher als gedacht: Warner zieht das Sequel ins Jahr 2017 vor

Spread the love

Positive Verschiebungen sind im Kinokalender zwar eher seltener anzutreffen, aber nicht gänzlich ausgeschlossen. So überraschte Sony jetzt mit einem neuen Termin für die mit Spannung erwartete Rückkehr von Blade Runner, der fast ein halbes Jahr vorzogen wurde und mittlerweile bereits am 06. Oktober 2017 statt Anfang 2018 in den Kinosälen startet. Der neue Termin lässt Regisseur Denis Villeneuve (Sicario, Enemy und Prisoners) zwar weniger Zeit für die Nachbearbeitung seines Sci/Fi-Debüts, macht aber deutlich, wie groß das Vertrauen ist, das Warner Bros und Sony Pictures (beide teilen sich die amerikanischen und internationalen Auswertungsrechte) in die Fortsetzung des Kultfilms setzen. Geplant ist, den Film noch diesen Sommer auf Film zu bannen. Dafür sind neben Harrison Ford, hier wieder in seiner Rolle als Replikant Rick Deckard, auch Neuzugänge wie Ryan Gosling, Dave Bautista oder Robin Wright vor der Kamera anzutreffen. Ford wird jedoch erst im letzten Drittel der neuen Geschichte auftauchen und zuvor vor allem Gosling das Feld überlassen.

Geschrieben am 21.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren