Blade Runner

Blade Runner – Harrison Ford über mögliche Prequels und Sequels zum Sci/Fi-Thriller

Spread the love

Als Harrison Ford in einem aktuellen Interview zu Cowboys & Aliens auf Blade Runner angesprochen wurde, ging der Schauspieler ausführlich auf den Erwerb der Verfilmungsrechte des Klassikers ein, die momentan bei Alcon liegen: „Ich habe kein spezielles Gefühl bei der Sache. Unser Film war ein interessanter Beitrag in meinem bisherigen Berufsleben. Ich bin froh, dass ich ihn gemacht habe und ich bin froh, dass er veröffentlicht wurde. Über mögliche Sequels und Prequels wurde ich noch nicht in Kenntnis gesetzt. Ich kann kein Urteil darüber fällen, ob ein weiterer Film tatsächlich notwendig ist. Meine Ambition bei Fortsetzungen war jedoch immer die, dass wir den Charakteren eine Entwicklung ermöglichen müssen, damit auch der Zuschauer nicht einfach nur eine Wiederholung sieht. Und deshalb: Wenn sie das Original mit neuen und brauchbaren Elementen erweitern, dann werden sie ihren Film womöglich erfolgreich vermarkten können. Ich würde es ihnen auch nicht verübeln, wenn man mich nicht mehr involviert, da ich es verstehen kann, dass sie frische Gesichter haben wollen. So läuft das eben“, erklärte der Schauspieler im offiziellen Gespräch mit Marcey Papandrea. Ob und wann tatsächlich ein weiterer Blade Runner realisiert wird, bleibt derweil allerdings abzuwarten.

Geschrieben am 05.08.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cowboys & Aliens, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren