Blade – Mahershala Ali als Blade: Konzeptbild zum Marvel-Reboot?

Spread the love

Seit Sommer 2019 steht mit Mahershala Ali (Green Book, Moonlight) ein Nachfolger für Wesley Snipes als Blade fest. Bevor er diesen Posten aber tatsächlich antreten kann, wird vermutlich noch einige Zeit ins Land ziehen müssen. Im aktuellen MCU4 (umfasst kommende Marvel-Filme wie Black Widow (2020), The Eternals (2020), Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings (2021), Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022) und Thor: Love and Thunder) taucht das Blade-Reboot noch gar nicht auf, was bedeutet, dass Ali frühestens in der nächsten Ära, die für 2023 erwartet wird, vertreten sein dürfte. Weil das offenbar nicht nur den Fans zu lange dauert, legt Ali jetzt selbst Hand an und veröffentlicht via Instagram ein erstes Konzeptbild mit ihm als Blade!

Handelt es sich dabei um einen frühen Ausblick auf das kommende Marvel-Reboot? Abgesehen vom ersten Logo wäre dies nämlich unser erster Vorgeschmack auf den neuen Film! An Wesley Snipes‘ Stelle tritt der zweifache Oscar-Gewinner Mahershala Ali – jeweils für die beste Nebenrolle in Moonlight und Green Book. Dass Marvel nun an einem Reboot der Reihe arbeitet, soll ihm zu verdanken sein. Aber warum erst jetzt? Marvel’s Kevin Feige weiß es: „Das ist einfach: Weil Mahershala Blade machen wollte und die Rolle liebt.“ Demnach sei der Schauspieler nach seinem Oscar-Gewinn persönlich auf Marvel zugegangen, um eine mögliche Involvierung zu sprechen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

•⚔️ •

Ein Beitrag geteilt von Mahershala Ali (@mahershalaali) am

Was man vom neuen Blade erwarten darf? Dazu schweigt Marvel, will sich aktuell noch nicht so recht in die Karten schauen lassen. Da bislang weder Regisseur noch Autor für den Film feststehen, ist die Zurückhaltung aber nachvollziehbar. Bislang noch unbestätigten Gerüchten zufolge könnte Snipes allerdings ebenfalls einen Auftritt im neuen Blade erhalten, dort die Rolle als Bösewicht Dracula verkörpern. Zwischen 1998 und 2004 stand Snipes gleich dreimal als Vampirjäger Blade vor der Kamera: In Blade (1998) von Stephen Norrington, dem von Guillermo del Toro inszenierten Nachfolger Blade II (2002) und schließlich Blade: Trinity (2004), der ihm Sidekicks wie Abigail Whistler (Jessica Biel) und Hannibal King (Ryan Reynolds) zur Seite stellte.

©Marvel

Geschrieben am 19.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren