Blade und Man Thing – Wird das Marvel Cinematic Universe bald auch über Horrorfilme verfügen?

Spread the love

Mit dem Crossover Avengers: Infinity War geht diese Woche eine zehnjährige Ära zu Ende, die im Jahr 2008 mit Iron Man und Der unglaubliche Hulk begann. Doch wie geht es danach mit dem Marvel Cinematic Universe weiter? Produzent Kevin Feige wurde jüngst darauf angesprochen, wie es wäre, wenn man Blade und Man Thing oder Horror im Allgemeinen in die Reihe integrieren würde. Seine Reaktion? Vielversprechender als vermutet: „Ich mag beide Figuren sehr, aber der Begriff Horror kann eine Menge Dinge bedeuten. Versteht man darunter so was wie The Texas Chainsaw Massacre oder Hostel? Wie wäre es mit Freitag der 13.? Oder vielleicht doch eher so was wie Poltergeist? Der schlägt schon eher eine Richtung ein, die mir gefällt. Es ist ein großartiger Film, der mich wirklich geängstigt, aber irgendwie auch Spaß gemacht hat. Jedenfalls versuche ich mit so vielen Genres wie nur möglich zu spielen“, so Feige im Bezug auf die Zukunft von Marvel.

Eine etwas düsterere Richtung wäre also trotz Disney im Hintergrund nicht auszuschließen. Immerhin haben Guardians Of The Galaxy oder Black Panther unter Beweis gestellt, dass man auch erfolgreich sein kann, wenn man das klassische Schema hinter sich lässt und etwas riskiert. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass das Horror-Genre derzeit so beliebt ist wie niemals zuvor. The Conjuring, Get Out, ES und A Quiet Place lassen grüßen. Also heißt es für Marvel Fans, die gerne etwas härtere Kost auf der Leinwand sehen wollen, Daumen drücken und hoffen!

©Marvel

Geschrieben am 24.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Blade, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren