Blair Witch Project

Blair Witch 3 – Eduardo Sanchez verrät neue Einzelheiten zum möglichen Sequel

Spread the love

Seit vielen Jahren hoffen die beiden Filmemacher Eduardo Sanchez und Daniel Myrick nun schon auf grünes Licht für die Produktion eines dritten Films im Blair Witch Universum. Im Rahmen des Toronto International Film Festival äußerte sich Sanchez, der hier sein neuestes Werk Lovely Molly vorgestellt hat, nun erneut zu den anhaltenden Gerüchten über ein mögliches zweites Sequel. „Dan und ich sind bereit für den Film. Die Entscheidung liegt aber letztlich bei Lionsgate Films und sie müssen grünes Licht geben. Wir sind momentan so nah an der Realisierung wie nie zuvor, aber das ist noch immer keine Garantie,“ erklärt Sanchez. Der Vergeltung und Seventh Moon Schöpfer weiter: „Ich mochte das erste Sequel wirklich, da es eine ganz eigene Welt außerhalb unseres Films erschaffen hat. Artisan hätte den Film aber lieber Blair Witch Chronicles nennen sollen, da Blair Witch 2 nicht als richtiges Sequel funktioniert.“ Laut Sanchez ist geplant, die Geschehnisse aus Blair Witch 2 für das zweite Sequel vollständig auszuklamern und eher nach dem Original anzusetzen.

Auf den typischen Handkamera-Look möchte das Duo im Falle eines Blair Witch 3 allerdings verzichten. Dennoch könnten Heather Donahue, Joshua Leonard und Michael C. Williams, die Darsteller aus dem Originak, erneut vor der Kamera stehen: „Wir planen ihre Rückkehr ein, aber sie werden sicherlich nicht die Hauptcharaktere im Film verkörpern.“ Wie das angesichts der Geschehnisse aus dem Erstling funktionieren soll, bleibt momentan allerdings noch ein Geheimnis, denn Rückblenden schließt Sanchez aus.

Geschrieben am 19.09.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren