Blair Witch – Im Haus der Hexe: Neue Beweise für das Verschwinden aufgetaucht

Spread the love

Wer sich mit dem Thema „Virales Marketing“ auseinandersetzt, wird zwangsläufig über den Namen The Blair Witch Project stolpern. Die Macher hinter dem Sleeper-Hit waren in ihrem Bemühen, die Geschehnisse möglichst echt wirken zu lassen, derart erfolgreich, dass die Darsteller (Heather Donahue, Michael C. Williams, Joshua Leonard) kurzzeitig für tot gehalten und als solche auch bei der Internet-Filmdatenbank imdb gelistet wurden. Ähnliche Verwirrung dürfte man beim offiziellen Nachfolger zwar nicht mehr stiften können. Das hält Adam Wingard und Lionsgate Films allerdings nicht davon ab, es zumindest zu versuchen. „021 blackhills dn666 H264“ heißt der neueste Clip, der jetzt unter dem YouTube-Konto „Dark Truth301“ gepostet wurde und eine direkte Verbindung zu einer Gruppe Mittzwanziger herstellen soll, deren Verschwinden „bislang verschleiert“ wurde.

Viele Jahre, nachdem Heather Donahue und ihre Freunde in The Blair Witch Project im Black Hills Forest verschwanden, macht sich Heathers Bruder James (James Allen McCune) zusammen mit seinen Freunden Peter (Brandon Scott) und Ashley (Corbin Reid) und der Filmstudentin Lisa (Callie Hernandez) daran, die Umstände des Verschwindens zu erforschen. Die verstörenden Ergebnisse ihrer Suche servieren uns Adam Wingard (You’re Next) und StudioCanal am 06. Oktober mit dem schlicht Blair Witch benannten Nachfolger der Kultsaga in deutschen Kinosälen.

woods_ver4_xlg

Geschrieben am 02.09.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren