Blair Witch – Neues Gameplay: Zehn Minuten im schaurigen Black Hills Forest

Spread the love

Eine der größten Überraschungen während der diesjährigen E3 (Eletronic Entertainment Expo) war Blair Witch, das offizielle Spiel zur Horror-Serie, entwickelt von Blooper (Observer), den Schöpfern hinter Layers of Fear und der Fortsetzung Layers of Fear 2. Gab man sich damals noch etwas zurückhaltend, bereiten uns gleich 10 Minuten an neuen Gameplay-Szenen auf den für 30. August angekündigten Release auf PC, Xbox One und PlayStation 4 vor. Das Survival-Horror-Abenteuer spielt 1996, also zwei Jahre nach den Geschehnissen aus dem ersten Film von Eduardo Sanchez und Daniel Myrick an. Im berühmt-berüchtigten Black Hills Forest nahe Burkittsville, Maryland, geht ein kleiner Junge verloren und der ehemalige Police Officer Ellis soll sich daran machen, den mysteriösen Fall aufzuklären. Doch was als normale Ermittlung beginnt, nimmt schon bald eine albtraumhafte Wendung, als sich die Blairhexe im Unterholz erhebt und mit der Jagd beginnt.

Wie schon bei Layers of Fear findet das Spielgeschehen komplett in der Ego-Perspektive statt. Als Ellis wandern wir mit Taschenlampe und Kamera bewaffnet durch dichte, nebelverhangene Wälder, in denen merkwürdige Dinge vor sich gehen. Dazu gehören beliebte Franchise-Markenzeichen wie kleine Holzfiguren, kryptische Wandmalereien und Opfer, die reglos und mit dem Kopf zur Wand in der Ecke stehen. Aber auch neuartige Elemente wie eine Lorenfahrt oder Auftritte baumähnlicher Monster sind im Reveal Trailer auszumachen.

©Lionsgate

Geschrieben am 26.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren